Von früher Kindheit an hatte ich Freude an körperlicher Betätigung. Meine ersten Turnschritte machte ich im Turnverein.

Als Allrounderin in der Mädchen– und Damenriege hatte sich mit der Zeit mein Interesse immer mehr in Richtung Gymnastik und Tanz bewegt. Mit der Leitung der Gymnastikriege sammelte ich viele Erfahrungen im Choregrafieren von Bewegung und Musik für Wettkämpfe, Turnerabende und andere Showauftritte. Nach der Ausbildung zur J+S Leiterin Gymnastik und Tanz, sowie J+S Expertin Turnen, reifte in mir der Wunsch nach noch mehr Wissen im Bereich Fitness und Bewegung. Im Jahr 1999 packte ich die Chance und absolvierte die Gymnastikschule der Klubschule Migros und konnte anschliessend mit einer Gruppe von Freundinnen und Nachbarinnen die erste Lektion Bodytoning starten. Mit weiteren Ausbildungen in Power Yoga, Rückenturnen und Pilates baute ich innerhalb der folgenden zehn Jahre mein Angebot stetig aus.

Der grosse Traum eines eigenen Gymnastikstudios erfüllte sich im Jahr 2011. In den eigenen Räumen meine Kenntnisse und Erfahrungen an andere weiterzugeben, und ihnen so zu helfen zu einer gesunden Lebensweise zu finden, bereitet mir jeden Tag grosse Freude.
Mit kontinuierlichen Weiterbildungen halte ich mich und meine Kunden auf dem Laufenden.

Ausbildungen

Dipl. Gymnastikinstruktorin

Power Yoga Instruktorin Level 1+2

Rücken Basic Instruktorin

Pilates Instruktorin

M.A.X. Instruktorin

SVEB – Zertifikat

Modul J+S / ESA – Expertin Turnen

TRX-Suspension Basic+ Grouptraininginstruktorin