• Es ist unbestritten, dass körperliche Betätigung und Training, neben einer gesunden Lebensführung, die emotionale und körperliche Belastbarkeit steigern können bzw. erhalten helfen.
  • Körperliche Aktivität und ein gesunder Lebensstil halten den Körper fit und in Form und erhöhen Wohlbefinden und Zufriedenheit.
  • Die Menschen wollen und müssen richtig bewegt werden, damit sie fit und gestärkt den Alltag meistern können. Durch individuelle Betreuung in den Kursen will ich den persönlichen Kontakt zu meinen KundenInnen vertiefen und ein Pendant leisten zu den Angeboten der grossen Fitnesszentren. Mit neuen Kursinhalten und Kleingeräten will ich die Anziehung der Kurse weiter steigern.
  • Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung für neue Entwicklungen auf dem Laufenden. Ich integriere mein Wissen und neue Trends in meine Kurse, um mein Angebot lebendig und spannend zu halten. Ich suche das Zusammenwirken in der Aus-u. Weiterbildung mit zielverwandten Organisationen.
  • Klein aber fein! Meine Gruppen sind klein. Ich kenne alle KundInnen persönlich mit ihren Fähigkeiten und Beschwerden und fördere sie individuell. Ich arbeite in Kursform mit einem systematischen Aufbau der Übungen und Anforderungen über 6 – 12 Wochen, um so einen Nutzen für die Gesundheit und Fitness zu erreichen ( Roter Faden des Lernens und Trainierens)
  • Ich informiere meine KundInnen persönlich und unmittelbar in meinen Kursen, mit Internet-Auftritt und Newslettern. Ich gewinne neue KundInnen durch Weiterempfehlungen meiner KundInnen, Flyer, Tag der offenen Tür und Berichten in der Lokalpresse.
  • Mein Studio hat ein kleines, überschaubares Angebot ( Qualität vor Quantität). Ich praktiziere individuelle Betreuung und persönlicher Kontakt.