Unsere Geschichte

Evelyne Egli, Gründerin & Inhaberin von FIT-N-FUN.
Von den Anfängen bis zum heutigen Tag.

ÜBER
MICH
UND
mein
STUDIO

Von früher Kindheit an hatte ich Freude an körperlicher Betätigung. Meine ersten Turnschritte machte ich im Turnverein. Als Allrounderin in der Mädchen– und Damenriege hatte sich mit der Zeit mein Interesse immer mehr in Richtung Gymnastik- und Tanz bewegt. Mit der Leitung der Gymnastikriege sammelte ich viele Erfahrungen im Choreografieren von Bewegung und Musik für Wettkämpfe, Turnerabende und andere Showauftritte.

Extrem Wissenshungrig

Nach der Ausbildung zur J+S Leiterin Gymnastik- und Tanz, sowie J+S Expertin Turnen reifte in mir der Wunsch nach noch mehr Wissen im Bereich Fitness und Bewegung. Im Jahr 1999 packte ich die Chance und absolvierte die Gymnastikschule der Klubschule Migros. Es war für mich klar, dass ich sofort selbständig und möglichst an meinem Wohnort unterrichten wollte, damit ich und meine Kundinnen sowie Kunden einen kurzen Anfahrtsweg haben.

Auf der Suche nach einem Raum fand ich im TanzArt, Tanzzentrum Ebikon die Gelegenheit zur Untermiete meine erste Bodytoning-Lektion anzubieten. Mit einer Gruppe aus Freundinnen und Nachbarinnen startete ich im Jahr 2000. Nun musste auch noch ein Name her.

Mein erstes eigenes Studio

Der grosse Traum eines eigenen Gymnastikstudios erfüllte sich im Jahr 2011. An der Dorfstrasse 19 in Ebikon fand ich die geeigneten Lokalitäten: Klein, aber fein, ein Bewegungsraum und eine Garderobe, im Zentrum von Ebikon. Geeignet für Leute, die in der eigenen Gemeinde bleiben wollen, um schnell wieder zuhause zu sein, die gerne einen Gruppenkurs besuchen, die den persönlichen Kontakt wollen und nach einer Lektion keine grosse Saunalandschaft brauchen.

Mehr über das Studio

Weitere Kursleiterinnen sind dazugekommen

Schon bald fragten mich andere Kursleiterinnen zur Untermiete an, welche gerne auch selbständig im Groupfitnessbereich unterrichten wollten. Seit 2011 sind Brigitte mit Antara© und Yoga, sowie Maddalena mit Zumba dabei.  Jede Kursleiterin arbeitet selbständig. Wir bieten jedoch den Kundinnen und Kunden ganz unkompliziert an, verpasste Trainings jederzeit in allen anderen Kursen nachholen zu können.

Alle Kursleiterinnen ansehen