Maddalena Conte

Kursleiterin

"Life is better when you dance."

Als sechsjähriges Mädchen habe ich mein erstes Tutu mit rosafarbenen Strümpfen und Ballettschuhen stolz getragen und einige Diplome erhalten. Das war das Tor zu meiner Passion fürs Tanzen. Seit diesem Tag begleiten mich Musik und Tanz als wichtigster Ausgleich zur Arbeitswelt. Beim Tanzen kann ich mich entfalten, entspannen, konzentrieren, den Alltag vergessen und neue Energie tanken. Das ist pure Lebensfreude.

 

Verschiedene Tänze ausprobiert

Im Teenageralter wechselte ich zu Jazztanz und Stepptanz. Danach folgte auch eine Phase mit Hiphop, Jive und Standardtänzen. Als junge Erwachsene faszinierte mich der orientalische Tanz mit dem arabischen Musikstil und den ganz anderen weichen,runden Bewegungen der Hüfte, der Arme und des Oberkörpers.

 

Lateinische Musik hat mich fasziniert

Nach einer Tanznacht mit südamerikanischen Kollegen, liessen mich die Musik und die heissen Rhythmen nicht mehr los. Ich war von den Tanzschritten begeistert. Somit wurden vor 20 Jahren Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton zu meiner Lieblingsmusik und sind es bis heute geblieben. Sobald die ersten Töne erklingen, tanzen meine Füsse von allein.

 

Jetzt mache ich Zumba

Im Jahre 2011 entschied ich mich, Zumba Instruktorin zu werden. Bis heute ist die Zumba-Stunde am Donnerstag im FIT-N-FUN mein persönliches Highlight der Woche. Tanzen ist für mich wie Medizin, es ist gesund für Körper, Geist und Seele und macht glücklich.

Meine Ausbildungen:

• Zumba Instruktorin

Meine Gruppenkurse

Alle Gruppenkurse

Zumba

Aerobic kombiniert mit lateinamerikanischen Tänzen.

mehr erfahren

Meine Beiträge

Alle News & Events
Noch keinen Eintrag vorhanden